Verkaufen leicht gemacht! 

In der Mode gibt es viele schnelllebige Trends. Ehe man sich versieht, kann es schnell eng im Kleiderschrank werden. Das Aussortieren ist nicht einfach - oftmals sind es schöne Stücke an denen sicher jemand anderer seine Freude daran findet!

Versuchen Sie den Verkauf über unsere Secondhand-Geschäfte –
der Ablauf ist transparent & fair.


Das suchen wir

Kleidung & Tracht für Damen, Herren & Kinder, in ihrer schönsten Vielfalt, wie z. B. 

• lässig & sportiv

• retro & modern

• glamourös & chick

Business-Wear können wir leider nicht entgegen nehmen!

 

 

So funktioniert die Annahme 

 

1. Wählen Sie Ihre Kleidung sorgfältig aus (pro Kommission 10 - max. 20 Teile) 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Kleidungsstücke annehmen, die nicht älter sind als 2-3 Jahre und sich in einem sauberen & gepflegten Zustand befinden (ohne Flecken & Beschädigungen)

 

2. Füllen Sie unser Annahmeformular aus (Download-PDF ist im Acrobat Reader ausfüllbar)
Bitte überprüfen Sie das Formular auf Vollständigkeit: Ihre komplette Anschrift mit Telefon-Nr. und evtl. Kunden-Nr.; Artikelbezeichnung, Marke / Hersteller, Größe, evtl. Neupreis und gewünschter Verkaufspreis; Datum der Anlieferung und Ihre Unterschrift 

 

3. Annahme Ihrer Ware in unserem Geschäft – Abschluss Kommissionsvertrag
Vor der Annahme bitten wir um eine Terminvereinbarung – telefonisch oder auch gerne persönlich!
Wir erfassen Sie als Kunde (falls noch nicht geschehen), die Ware bitte geschützt verpacken und Annahmeformular mitnehmen.
Wir speichern jeden Ihrer Artikel mit Angabe der Größe, Art und Marke / Hersteller unter einer eigenen Nummer im System. Gemeinsam bestimmen wir für jedes Kleidungsstück einen Verkaufspreis. Für den Preis
kann als Richtlinie gelten, was Sie für Ihre Bekleidungsstücke in einem Secondhand-Geschäft bereit
wären, zu bezahlen. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für die Abholung der nicht verkauften Kleidungsstücke. Abschließend erstellen wir einen Kommissionsvertrag

 

 

Verkauf oder Abholung 

 

Ware hat einen Käufer gefunden  

Der Erlös wird am Abholungstermin an Sie ausbezahlt (50 % des vereinbarten Verkaufspreises).

 

Ware hat leider keinen Käufer gefunden 

Bei jeder Annahme wird ein Termin zur Abholung der nicht verkaufen Teile vereinbart

Hierfür gilt: Sollten Sie Ihre Ware am Abholtag nicht entgegen nehmen können, bleibt diese noch 6 Werktage in unserem Lager. Danach müssen wir Ihre nicht verkaufte Ware entsorgen, da uns für eine längere Aufbewahrung die Kapazität fehlt – wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

Unsere Öffnungszeiten

Zeitgeist Secondhand & Vintage

und Trachten Reiter:

 

Mo. - Fr. 10.00 - 13.00 Uhr

Di., Mi., Do., Fr. 15.00 - 18.00 Uhr

Sa. 10.00 - 13.00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Unsere Öffnungszeiten können

je nach Saison variieren.